Ganz schön clever!

Wenn Deine Eltern sagen: Kind, mach was Handfestes – dann haben Sie damit vielleicht gar nicht so Unrecht. Eine Ausbildung oder ein Studium bei HEMA kann der Start in Deine erfolgreiche berufliche und persönliche Zukunft sein!

Bei uns bist Du richtig!

Seit vielen Jahren haben wir bei HEMA in Schörzingen den Ruf als einer der Top-Ausbildungsbetriebe in der Region. Und das aus gutem Grund. Denn eine Ausbildung oder ein Studium bei HEMA hat ziemlich viele Vorteile. Auch für das Jahr 2024 bieten wir wieder offene Ausbildungsplätze im gewerblichen und kaufmännischen Bereich sowie Abschlussarbeitsplätze im Bereich Maschinenbau an.


Das HEMA-Team freut sich auf Dich!

Deine Vorteile bei uns

  • Es bringt dich richtig weiter – fachlich und persönlich
  • Du verdienst eigenes Geld und kannst auf eigenen Beinen stehen
  • Eine erfolgreiche Ausbildung ist der beste Grundstein für Deine Karriere
  • Sicherheit und Power eines Familienunternehmens – stark und verantwortungsvoll
  • Teamgeist wird bei uns großgeschrieben, dazu gehören auch Feste und Veranstaltungen
  • 35h-Woche und Freitagmittag frei – heißt für Dich ein Plus+ an Freizeit

Ausbildung 1 | Verfahrens­technologie Metall w/m/d

Du willst aus Metall Zukunft entstehen lassen? Dann tu es!

Immer neue, spannende Lösungen aus Metall – das ist die Welt von HEMA. In Deiner Ausbildung bei uns lernst Du, wie vielseitig und faszinierend dieser Werkstoff ist und was alles daraus entstehen kann. Eine Top-Ausbildung, die Dich zu einer absoluten Fachkraft macht – mit allerbesten Perspektiven für Deine Zukunft. Steig jetzt ein in unser Team!

Ausbildung 2 | Industrie­kauffach­kraft w/m/d

Du kannst gut mit Menschen und mit Zahlen?

In deiner Ausbildung zur Industriekauffrau oder zum Industriekaufmann bekommst Du umfassende Einblicke in die Abläufe eines mittelständischen Industrieunternehmens. Dazu gehört der sichere Umgang mit Zahlen, aber auch mit Kunden, Partnern und Kollegen: Eine Ausbildung, die dich fachlich und menschlich weiterbringt.

Studium | Abschlussarbeit Maschinenbau

Deiner Karriere den richtigen Schliff geben – natürlich bei HEMA!

Du suchst einen Betrieb, in dem Du Dein Wissen aus dem Maschinenbau-Studium (FH) in einem echten Projekt praxisnah umsetzen kannst? Dann könnte eine Abschlussarbeit bei HEMA für Dich genau das Richtige sein: Bei uns entstehen immer neue spannende Lösungen aus Kaltumformung: Lust, dabei zu sein?

Nachhaltigkeit

Die Grüne Schraube

Hart im Einsatz. Sanft zur Umwelt.

Klar, dass da andere grün vor Neid werden. Wir bei HEMA haben nämlich an der Zukunft geschraubt, und das nicht erst seit gestern: Die Grüne Schraube ist hart im Einsatz aber sanft zur Umwelt. Sie ist damit das Sinnbild aller unser Bestrebungen im Bereich der Nachhaltigkeit:

Kontakt

Du möchtest Dich direkt bewerben?

Deine Ansprechpartnerin:

Ute Hauschel
ute.hauschel@hema-umformtechnik.de
+49 (0) 7427 94 76-16

HEMA Umformtechnik GmbH & Co. KG
Östreweg 4/1 | 72355 Schömberg – Schörzingen